Ort ändern
Berlin
Ort ändern

Sehenswürdigkeiten in Berlin und Umgebung

Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Wenn du auf der Suche nach interessanten Ausflugstipps für Berlin und Umgebung bist, kannst du dich hier inspirieren lassen. Lerne Berlin mit unseren Ausflügen und Touren von einer ganz neuen Seite kennen!

Beliebte Hotels in Berlin
Finde Hotels in der Nähe der bekanntesten Sehenswürdigkeiten.
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Bewertungen mit Punkten spiegeln die Selbsteinschätzung der Unterkunft in Bezug auf Preis, Ausstattung und angebotene Services wider.
Outdoor-Aktivitäten

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin

Berliner Dom


Mit seiner markanten Gestalt und vielen Sehenswürdigkeiten gehört der Dom zu den Publikumsmagneten der Bundeshauptstadt. Als Zeichen des Dankes für das kurz zuvor gegründete Deutsche Reich unter hohenzollerscher Führung ließ ihn Kaiser Wilhelm II. von 1894 bis 1905 errichten. Im Stil der Neorenaissance von Dombaumeister Julius Carl Raschdorff entworfen, ist das im II. Weltkrieg stark zerstörte Gotteshaus nun nahezu wiederhergestellt und heißt alle seine Besucher willkommen. Bild: Berliner Dom, Außenansicht vom Lustgarten, Foto: Rolf Amann

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr
Sonntage u. Feiertage von 12 bis 20 Uhr
Vom 1. Oktober bis 31. März nur bis 19 Uhr geöffnet.
Keine Besichtigung während der Gottesdienste oder Veranstaltungen.

Anschrift:
Berliner Dom
Am Lustgarten 1
10178 Berlin
Telefon: 030-202 69 136
E-Mail: info@berlinerdom.de

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin

Am 22. März 1891 wurde der Grundstein für den Bau der Kirche gelegt. Sie trägt ihren Namen, weil sie Kaiser Wilhelm zu Ehren gebaut wurde. Dank privater Geldgeber kam der Bau zügig voran und am 1. September 1895 wurde eine große Einweihungsfeier abgehalten.

Führungen in den Turm:
Von Mai bis Oktober samstags um 16 Uhr

Anschrift:
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin
Telefon: 030 - 2185023
Fax: 030 - 2176090
E-Mail: info@gedaechtniskirche-berlin.de

Berliner Spielbank-Tradition

Die Berliner Spielbank gibt es seit 1975. Seitdem wurde die Konzession der Spielbank immer wieder verlängert.

Nach der Wende zog sie um. Heute residiert sie auf knapp 10.000 m² Fläche am Potsdamer Platz, wo sie unter anderem das hauseigene Sternberg-Theater und weitere vom Spielbetrieb unabhängige Lokalitäten beherbergt.

Weitere Themen rund um Berlin
Tipps für deinen Aufenthalt in Berlin
Tourismus in Berlin auf einen Blick
nach oben