Bereich wählen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Sehenswürdigkeiten in Hannover und Umgebung

    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten in Hannover. Wenn du auf der Suche nach interessanten Ausflugstipps für Hannover und Umgebung bist, kannst du dich hier inspirieren lassen. Lerne Hannover mit unseren Ausflügen und Touren von einer ganz neuen Seite kennen!

    Beliebte Hotels in Hannover
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer
    Bewertungen mit Punkten spiegeln die Selbsteinschätzung der Unterkunft in Bezug auf Preis, Ausstattung und angebotene Services wider.
    Outdoor-Aktivitäten
    Entdecke und erkunde Hannover
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Hannover

    Herrenhäusergarten

    Herrenhäusergarten Hannover

    Eine interessante Mischung aus barocker Gartenkunst, botanischem Garten und englischem Landschaftsgarten macht die Herrenhäuser Gärten zu einem besonderen Ausflugsziel. Aufgeteilt in den Großen Garten, Berggarten, Georgengarten und Welfengarten laden gleich vier sehr unterschiedliche Gartenanlagen zu Spaziergängen und Fototouren ein.
    Foto: Hassan Mahramzadeh

    Öffnungszeiten:
    Die Herrenhäuser Gärten können täglich ab 9 Uhr besucht werden. Im Winter schließen die Tore um 16:30 Uhr und im Sommer erst um 20 Uhr.

    Eintrittspreise:
    Im Sommer liegt der reguläre Eintrittspreis für Erwachsene bei 5 Euro und im Winter bei 3,50 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt. Bei Gruppen- und Jahreskarten werden Vergünstigungen gewährt.

    Anschrift:
    Herrenhäuser Gärten Hannover
    Herrenhäuser Straße 1
    30419 Hannover

    Marktkirche

    Marktkirche Hannover

    In der Altstadt von Hannover steht die evangelisch-lutherische Marktkirche St. Georgii et Jacobi. Sie ist die älteste der insgesamt drei Pfarrkirchen in Hannovers Altstadt. Die Kirche ist im Stil der Barockgotik im 14. Jahrhundert errichtet worden. Der Turm der Kirche ist mit seiner Höhe von 97 Metern eines der Wahrzeichen der Stadt. Bereits im Jahr 1238 wurde die Kirche unter der Bezeichnung St. Georgii zum ersten Mal erwähnt. Namenspatrone der Kirche sind Jakobus, der Schutzpatron der Kaufleute und Pilger, sowie der Heilige Georg, der als Drachentöter und einer der 14 Nothelfer bekannt wurde.

    Weitere Themen rund um Hannover
    Tipps für deinen Aufenthalt in Hannover
    Tourismus in Hannover auf einen Blick
    nach oben