Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://tourismus.meinestadt.de/heidelberg/weinreise-baden?

Weinreise in Baden

Wenn man nach Heidelberg reist, dann ist man schon Teil des Weinbaugebiets Baden. Bereise die Weinhänge des Südens mitsamt seiner umfangreichen Weinvielfalt. Neben echten Naturdenkmälern finden sich hier auch romantische Städte, von denen jede für sich ihren eigenen Charme besitzt.

Wissenswertes zur Weinregion Baden

Auch Baden ist neben dem Ahrtal besonders für seinen Spätburgunder bekannt. Doch sowohl der weiße wie auch der rote Rebensaft fühlen sich hier zu Hause. Das Weinbaugebiet, welches sich bis in den tiefen Süden erstreckt, ist das einzige Weinbaugebiet Deutschlands, das zur eigentlich rein französischen Weinbauzone B gehört. Somit wird es in einem Atemzug mit Gebieten wie der Champagne und dem Elsass genannt.

Eine weitere Besonderheit ist der Badisch Rotgold. Hierbei handelt es sich um einen Verschnitt aus den Trauben von maximal 49% der Rotwein-Rebsorte Spätburgunder und mindestens 51% der Weißwein-Rebsorte Grauburgunder. Natürlich kann man sich auch in Baden gut die Beine verteten. Wandere entlang von Naturkulissen wie dem schier endlos erscheinenden Bodensee oder dem sagenumwobenen Odenwald. Auch Ausflüge in geschichtsträchtige Städte wie Heidelberg und Freiburg lassen das Herz höher schlagen.

Übernachten wie zu Hause in Heidelberg

Unterkünfte in der Nähe von Heidelberg

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
Deine Ergebnisse werden aktualisiert

Kulinarische Erlebnisse in Heidelberg

Tipps für deinen Kurzurlaub in Heidelberg

Bewegung auf der Weinreise

Tourismus in Heidelberg

nach oben