Bereich wählen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Sehenswürdigkeiten in Köln und Umgebung

    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten in Köln. Wenn du auf der Suche nach interessanten Ausflugstipps für Köln und Umgebung bist, kannst du dich hier inspirieren lassen. Lerne Köln mit unseren Ausflügen und Touren von einer ganz neuen Seite kennen!

    Beliebte Hotels in Köln
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer
    Bewertungen mit Punkten spiegeln die Selbsteinschätzung der Unterkunft in Bezug auf Preis, Ausstattung und angebotene Services wider.
    Entdecke und erkunde Köln
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Köln

    Kölner Dom

    Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen von Köln und der Mittelpunkt der Stadt. Schon im vierten Jahrhundert stand an der Stelle des heutigen Domes ein christlicher Sakralbau. Der erste Kirchenbau, dessen Aussehen bekannt ist, war der 870 vollendete karolingische Dom. Nachdem die Reliquien der Heiligen Drei Könige 1164 von Mailand nach Köln gebracht worden waren, war der Dom nicht mehr nur Amtskirche des Kölner Erzbischofs, sondern wurde eine der bedeutendsten Wallfahrtskirchen Europas. Hieraus entstand die Notwendigkeit einer Veränderung der architektonischen Form.

    Historisches Rathaus Köln

    Seine erste urkundliche Erwähnung findet das Kölner Rathaus als "Haus der Bürger" in den Jahren zwischen 1135 und 1152. Der Rathauskomplex steht im Kernbereich der um 50 n. Chr. gegründeten römischen Stadt. Aufgrund der baugeschichtlichen Zeugnisse ist es als ältestes Rathaus Deutschlands anzusehen.

    Adresse: Rathauspl., 50667 Köln

    Foto: Arminia (GNU Free Documentation License/Wikipedia.org)

    Museum Ludwig in Köln

    Roy Lichtensteins "Maybe", Andy Warhols "Brillo Boxes" oder George Segals "Restaurant Window" - berühmte Werke der amerikanischen Pop-Art waren gerade vollendet, als sie 1969 als Leihgabe ins Wallraf-Richartz-Museum einzogen.

    Adresse: Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln

    Öffnungszeiten
    Di bis So: 10 - 18 Uhr
    je­den er­sten und dritten Do: 10 - 22 Uhr
    Mon­tags geschlossen

    Weitere Themen rund um Köln
    Tipps für deinen Aufenthalt in Köln
    Tourismus in Köln auf einen Blick
    nach oben