Bereich wählen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Sehenswürdigkeiten in München und Umgebung

    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten in München. Wenn du auf der Suche nach interessanten Ausflugstipps für München und Umgebung bist, kannst du dich hier inspirieren lassen. Lerne München mit unseren Ausflügen und Touren von einer ganz neuen Seite kennen!

    Beliebte Hotels in München
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer
    Bewertungen mit Punkten spiegeln die Selbsteinschätzung der Unterkunft in Bezug auf Preis, Ausstattung und angebotene Services wider.
    Entdecke und erkunde München
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in München

    Hofgarten München

    Hofgarten München

    Inspiriert von italienischen Renaissancegärten wurde der Hofgarten München Anfang des 17. Jahrhunderts angelegt. Diese idyllische Parkfläche mitten in München lädt zum Ausruhen und Erholen ein. Im Mittelpunkt des Hofgartens München steht ein oktagonaler Pavillon, der gelegentlich für Veranstaltungen genutzt wird. Unter den Besuchern des Hofgartens ist das Boulespiel eine beliebte Freizeitaktivität in München und wer nicht mitspielen möchte, der ist herzlich zum Zuschauen eingeladen.
    Foto: elveit

    Öffnungszeiten:
    Der Hofgarten München kann jederzeit besucht werden.

    Anschrift:
    Hofgarten
    Hofgartenstr. 1
    80538 München

    St. Peter - Alter Peter

    St. Peter - Alter Peter München

    Die Kirche Sankt Peter ist die älteste Pfarrkirche Münchens. Besonders der 92 Meter hohe Turm - bekannt als "Alter Peter" - ist ein Wahrzeichen der Stadt. Das heutige Erscheinungsbild der Kirche entstand im 13. Jahrhundert. Der eigentliche Ursprung der Sankt Peter Kirche geht allerdings bis ins 8. Jahrhundert zurück.

    Frauenkirche

    Frauenkirche München

    Die Frauenkirche, deren eigentlicher Name "Dom zu Unserer Lieben Frau" ist, zählt zu den Wahrzeichen Münchens. Die zwei fast hundert Meter hohen Türme mit ihren runden Kuppeln sind von Weitem sichtbar. Da die Stadtverwaltung Münchens den Bau von Gebäuden mit einer Höhe von über hundert Metern im Stadtring nicht erlaubt, ist der Anblick der Türme auch weiterhin garantiert.

    Weitere Themen rund um München
    Tipps für deinen Aufenthalt in München
    Tourismus in München auf einen Blick
    nach oben