Ort ändern
Rheinland-Pfalz
Ort ändern

Familienurlaub

Ferienwohnung für die ganze Familie finden
Familienurlaub in beliebten Ferienregionen
Tipps für den Familienurlaub

Du solltest dir für die Reise eine kleine Reiseapotheke mitnehmen. So hast du im Falle eines Falles das wichtigste dabei.

Fahr möglichst früh mit dem Auto los. So können die Kinder noch etwas im Auto schlafen und langweilen sich nicht.

Auch wenn die Wettervorhersage gut ist, solltest du auf jedes Wetter vorbereitet sein. Pack auch ein paar warme Sachen ein. Vor allem Mützen sind bei Sonne und Kälte sinnvoll.

Nimm Bücher und Spiele mit. Sollte das Wetter mal nicht so gut sein, kannst du deine Kinder so trotzdem beschäftigen.

Geht es mit dem Auto in den Urlaub? Lass den Wagen vorher gründlich durchchecken, damit du unterwegs keine bösen Überraschungen erlebst.

Denke auch an Kindersitze, damit deine Kleinen während der Fahrt sicher sitzen.

Erkundige dich vorab, wann deine Kinder Ferien haben. Sollten Sie wegen dem Urlaub von der Schule fern bleiben, riskierst du eine Geldstrafe.

nach oben