http://tourismus.meinestadt.de/wiesbaden/weinreise-rheingau?
    Bereich wählen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Weinreise in den Rheingau

    Im Rheingau liegt die Innovationsstätte für die Weinindustrie. Wenn man nach Wiesbaden kommt, ist man also bereits Teil der Ideenschmiede rund um den Traubensaft. Werde Zeuge der neuesten Errungenschaften, die die Winzer zu bieten haben.

    Wissenswertes zur Weinregion Rheingau

    Zwischen Rhein und Taunus gedeihen bei mildem Klima die Trauben für den Wein des Rheingaus. Dieses Gebiet ist nicht nur für den Weinanbau an sich, sondern auch für seine neu gezüchteten Sorten und Neuerungen bekannt. So gibt es in Geisenheim zum Beispiel die Forschungsanstalt für Wein-, Obst- und Gartenbau, die immer wieder Entwicklungen hervorbringt. Spätlese und die Edelfäule sind im Übrigen auf dieses Weingebiet zurückzuführen. Entstanden sind diese Neuerungen, weil das Schloss Johannisberg vor der Traubenlese erst eine Erlaubnis aus Fulda einholen musste, wo dessen Besitzer lebte. Da die Erlaubnis von einem Boten überbracht wurde und dieser sich um zwei Wochen verspätete, wurden die Trauben erst dann gelesen. Somit war die Spätlese entdeckt und man hatte erkannt, dass die Fäule den Wein einzigartig machen kann. Die Weinregion Rheingau genießt in Deutschland und international einen sehr guten Ruf.

    Übernachten wie zu Hause in Wiesbaden
    Naturhotels in Wiesbaden
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer
    Bewertungen mit Punkten spiegeln die Selbsteinschätzung der Unterkunft in Bezug auf Preis, Ausstattung und angebotene Services wider.

    Deine Ergebnisse werden aktualisiert

    Deine Ergebnisse werden aktualisiert

    Wetterinformationen für Wiesbaden

    8° / 18°
    Temperatur
    15°
    Aktuell
    5 %
    Regenwahrsch.
    Bewegung auf der Weinreise
    nach oben