Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://tourismus.meinestadt.de/blankenheim-ahr/badeseen/511964498292944?

Badestelle Freilinger See / Badestrand

  • Seestraße, 53945  Blankenheim
Beschreibung

Badestelle Freilinger See / Badestrand

Der See wurde primär zum Schutz der Unterlieger vor Hochwasserschäden errichtet, von den zahlreichen Besuchern wird er gerne als gut frequentiertes Naherholungsgebiet angenommen. Sein Ufer besteht zu etwa einem Drittel aus Liegewiese und zu zwei Dritteln aus Wald. Das Wasser ist relativ kalt, aber sehr sauber. Man kann unter anderem baden, Boot fahren, windsurfen, tauchen und angeln. Am See befinden sich eine Camping- und Minigolfanlage. Um den See herum führt ein ca. 2,1 km langer Wanderweg mit einem Wald-Lehrpfad, welcher den Besuchern die dort heimischen Laub- und Nadelbaumarten näherbringt.

Beliebte Kategorien

Umgebung

nach oben