Altburger Bohnenberger Geschichtsweg

  • 1,0 km
  • 15 m
  • 1:30 h
  • 10 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
leicht
Beschreibung
Herzlich willkommen im idyllischen Altburg, das mit seinem historischen Kern und den umgebenden sanften Hängen und Streuobstwiesen eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Auf 22 Tafeln und einer Dauer des Weges von ca. 1 1/2 Stunden soll der Altburger - Bohnenberger - Geschichtsweg die bewegte Geschichte des Ortes zeigen, wie sie Vater und Sohn Bohnenberger erlebt haben.Johann Gottlieb Friedrich Bohnenberger kam, nachdem er das    Theologiestudium absolviert hatte, 1789 als Vikar nach Altburg zu seinem Vater. Hier fand er ideale Bedingungen vor, um sich für sein Berufsziel Astronomie, das er...
Autor
Jana Stoll
Erstellt am
01.07.2015
Quelle
Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
Kategorie
Wandern
Ort
Calw