Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://tourismus.meinestadt.de/deutschland/top10?

TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Der Kölner Dom bleibt Liebling der Deutschen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von meinestadt.de. Sieh hier, welche Sehenswürdigkeiten es auch in die Top 10 geschafft haben und plane deinen nächsten Ausflug in Deutschlands schönste Städte.

TOP 01: Der Kölner Dom

Der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke von Deutz aus.

Das Wahrzeichen von Köln bildet den Mittelpunkt der Stadt und zieht jährlich mehr als 6 Millionen Touristen in die Metropole am Rhein. Schon im vierten Jahrhundert stand auf der Stelle des heutigen Domes ein christlicher Sakralbau. Der erste Kirchenbau, von dem sein Aussehen bekannt ist, war der 870 vollendete karolingische Dom. Nachdem die Reliquien der Heiligen Drei Könige 1164 von Mailand nach Köln gebracht worden waren, war der Dom nicht mehr nur Amtskirche des Kölner Erzbischofs, sondern wurde eine der bedeutendsten Wallfahrtskirchen Europas. Hieraus entstand die Notwendigkeit einer Veränderung der architektonischen Form.


Urlaub in Deutschland


Alles Weitere für deinen Besuch in Deutschland


nach oben