Murmelwald Wurzelrudis Erlebniswelt
    WanderungLeicht

    Auf zu Wurzelrudis Erlebniswelt - Stadt Eibenstock (Für Schatzsucher und Prinzessinnen. Wanderungen mit Kindern)

    08309 Eibenstock
    4,13 km
    Strecke
    1:10 h
    Dauer
    153 m
    Anstieg
    153 m
    Abstieg

    Überblick

    Parke an der Talstation von Wurzelrudis Erlebniswelt, halte dich links bis zum Marktplatz! Hier treffen sich der Rehmerbach- und der Dönitzbach. Für dich geht es links in die Winklerstraße und der Bach begleitet dich in den malerischen Dönitzgrund. Unterwegs kannst du problemlos im Bach spielen! Folge einfach dem kinderwagentauglichen Weg bis zum Abzweig Skihütte / Wurzelrudis Erlebniswelt. Schon bald gibt es ein wunderschönes Panorama! Gleich geschafft! Die Bergstation von Wurzelrudis Erlebniswelt mit Murmelwald, Gipfelkreuz, Spielschiff, Bilderrahmen und vor allem der Adleralm ist schon ins Sicht! Zurück ins Tal kannst du wandern, mit den Frechen Flitzern düsen oder mit der Adlerfelsenbahn fahren! Der Ausblick auf Eibenstock und die Talsperre ist grandios! Im Tal warten noch Allwetterbobbahn, Irrgarten, Reifenrutsche und die Esel! Zur Erholung noch einen Milchshake oder ein Eis? Kein Problem! 
    Wichtig: Bitte die Fahrtage der Adlerfelsenbahn beachten! www.bobbahn-eibenstock.de
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt759 m
    Tiefster Punkt606 m

    Eigenschaften

    RundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlich
    Beste Jahreszeit
    Jan
    Feb
    Mär
    Nov
    Dez
    overview of the map
    Startpunkt
    08309 Eibenstock

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 10.07.2012, Quelle: Tourist-Service-Center Eibenstock, Autor:in: Ute Florl

    Das aktuelle Wetter

    11°
    Regenschauer
    Heute regnet es – pack' lieber deinen Regenschirm ein!
    Regenwahrsch.
    30%
    Temperatur
    14° / 7°