Rundwanderung am Lutherstein

  • 6,7 km
  • 42 m
  • 1:39 h
  • 42 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
leicht
Beschreibung
Hier kannst Du relaxen oder Waldbaden. Drei Stationen der Wanderungen zeigen in kompakten Form wesentliche Punkte des Naturparks. Am Lutherstein soll Martin Luther von seinen Studenten empfangen worden sein, wenn er auf Reisen war. Die Hohe Gieck ist mit 193 m der Gipfel der Dübener Heide. Auf dem  Biberbeobachtungsturm erlebt man mit Glück das Wappentier des Naturparks, den Biber. Alles verbunden mit abwechselungsreichem Wald von Kiefernschonung über Buchenwald und durch den Biber geschaffene Teichlandschaften.
Autor
Thomas Klepel
Erstellt am
20.03.2020
Quelle
Welterberegion Anhalt Dessau Wittenberg / IMG Sachsen-Anhalt mbH
Kategorie
Wandern
Ort
Gräfenhainichen

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich