5- Mühlen Route

  • 31,7 km
  • 10 m
  • 2:08 h
  • 10 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
thumbnail - thumbnail - thumbnail -
Beschreibung
Wie Erinnerungen an die „gute, alte Zeit“ wirken die fünf Reet gedeckten Galerie-Holländer von Großefehn. Und alle sind noch gängig, als wäre seit ihrer Errichtung vor über zweihundert Jahren kein Tag vergangen. Eine von ihnen wird noch immer genutzt, um Korn mit Windkraft zu Mehl zu verarbeiten. In einer anderen sind eine Malschule und eine Galerie untergebracht. Einen Besuch lohnen alle fünf. Denn man kann dort erahnen, wie es früher zugegangen ist, als sich die Uhren noch langsamer drehten. Die Route von Mühle zu Mühle ist etwa 36 Kilometer lang und mit Mühlensymbolen ausgeschildert.
Autor
Rainer Gerdes
Erstellt am
03.07.2017
Quelle
Ostfriesland Tourismus GmbH
Kategorie
Radtouren
Ort
Großefehn

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich