TERRA.trail 12 - Am Seil und auf der Schiene

  • 31,8 km
  • 341 m
  • 2:26 h
  • 348 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
mittel
thumbnail - Der Ort Hagen ist vor allem für seine vielen Kirschbäume bekannt. Wenn man im Frühjahr die richtige Woche für seine Radtour erwischt, kann man die ganze Blütenpracht erleben.thumbnail - Lehrreich: Alles über die Gelogie des Hüggels und seiner Umgebung erfährt man auf diesem Lehrpfad, den man allerdings besser zu Fuß erkundet. Ein Begleitheft dazu ist bei der Gemeindeverwaltung in Hasbergen erhältlich.thumbnail - Den Hüggel werden wir am Ende der Tour noch kennen lernen.
Beschreibung
Ob wir im kleinsten Gang im Wiegetritt verbissen steile Berge erklimmen oder stattdessen mit fliegenden Beinen durch die Ebene gleiten – meist haben wir es dem Erdboden zu verdanken, der uns mal steinhart und zu Bergen aufgefaltet, dann wieder sanft und von Wind und Wetter eingeebnet begegnet. Auf diesem Trail überwiegt eindeutig der bergige Teil, der neben steilen Anstiegen natürlich auch rasante Abfahrten und bewegte Landschaftseindrücke bietet. Der Anteil an mehr oder weniger gut befestigten Waldwegen ist recht hoch – und damit ein reinrassiges Rennrad hier der falsche Begleiter. Was...
Erstellt am
11.08.2015
Quelle
Natur- und Geopark TERRA.vita
Kategorie
Radtouren
Ort
Hasbergen

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich