Mariaberg - Haldebuckel - Schwabelsberger Weiher

  • 13,4 km
  • 254 m
  • 1:30 h
  • 251 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
mittel
Beschreibung
Ausgehend vom Wander-Parkplatz unterhalb des Maraiabergs in Kempten starte ich in Richtung Heiligkreuz. Auf verkehrsarmen Straßen laufe ich vorbei am Weiler Tannach, durch Heiligkreuz nach Neuhausen. Über den Neuhauser Weg geht es bis zum Stadtteil "Auf der Halde". Am Ortseingang biege ich rechts ab und es geht steil nach oben auf den "Haldebuckel". Dort geht es über einen Höhenzug mit einer tollen Aussicht bis zur Straße "Auf der Halde". Ich biege zweimal rechts ab und laufe dann entgegen dem Uhrzeigersinn um den Schwabelsberger Weiher herum. Durch das Wohngebiet Thingers komme ich vorbei...
Autor
Joachim Saukel
Erstellt am
30.01.2020
Quelle
LAUFSPORT SAUKEL
Kategorie
Lauftouren
Ort
Kempten (Allgäu)

Weitere Outdoor Aktivitäten für dich