Die Felspassage

  • 12,8 km
  • 417 m
  • 4:30 h
  • 418 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
mittel
Beschreibung
Der Wanderweg führt unterhalb der Buntsandsteinfelsen zwischen Obermaubach und Nideggen entlang des Rurtales. Der Buntsandstein wurde früher abgebaut und zu verschiedenen Zwecken verwendet. So wurden die Burg Nideggen sowie weitere Gebäude der Region daraus errichtet. Aber auch Mühlsteine wurden aus dem Fels geschlagen. Heute wird hier gewandert, wobei wegen der sensiblen ökologischen Situation Aktivitäten nur eingeschränkt erlaubt sind. Dem umsichtigen Wanderer jedoch steht die Region mit all ihren Reizen als Erholungsraum zur Verfügung.
Autor
Helmut Otto
Erstellt am
05.07.2011
Quelle
Wandermagazin
Kategorie
Wandern
Ort
Kreuzau

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich