Radtour Natur – Kunst – Geschichte

  • 26,4 km
  • 200 m
  • 1:52 h
  • 192 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
Beschreibung
Ein Feierabend am Möhnesee: "Mit voller Energie folge ich ab Körbecke dem "Alter Soestweg" hinauf bis auf die Haar. Ich stelle mir vor, wie vor mehr als 300 Jahren die Menschen mit Pferdekarren voll mit Waren Richtung Soest zogen. Kurz danach befinde ich mich im ehemaligen Standortübungsplatz auf dem Kleiberg. Mit Faszination lässt sich hier die Kraft der Natur beobachten, wie sie sich langsam das Gelände zurückerobert. Auf meiner Strecke stoße ich immer wieder unerwartet auf Skulpturen - Wegmarken -, dessen Wirkungen auf jeden Menschen anders sind. Nach Echtrop fällt der Blick hinunter auf...
Autor
Antje Knickelmann-Tacke
Erstellt am
29.03.2018
Quelle
Sauerland-Tourismus e.V. - Destinations
Kategorie
Radtouren
Ort
Möhnesee

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich