Museen & Ausstellungen

    Skulpturengarten | Kunststiftung Bernhard Müller-Feyen

    Im Straußenpesch 14 / Eingang Lohmühlenstraße, 53518 Adenau

    Überblick

    Der Maler und Bildhauer Bernhard Müller-Feyen hat in den fünf Jahrzehnten seiner künstlerischen Tätigkeit eine individuelle Kunstform geschaffen: Den Archetypen. Monumentale Urformen, in denen der Mensch seinem eigenem Urbild begegnet. Bernhard Müller-Feyen geb. 1931 in Adenau war Meisterschüler an den Kölner Werkschulen, Dozent an der Kunsthochschule in Istanbul und freier Künstler in seiner Geburtsstadt Adenau, wo er 2004 starb. In vielen nationalen und internationalen Ausstellungen wurden seine Werke gezeigt. Seit 2005 kümmert sich die nach ihm benannte Kunststiftung um seinen Nachlass und sein Werk.
    Seit 2021 sind seine Skulpturen nun für die Öffentlichkeit jederzeit zugänglich im Skulpturengarten in Adenau. Der Garten ist täglich zugänglich zwischen 8.00h und 20.00h. Besuch der Ausstellung ist nach Vereinbarung und unregelmäßig meistens vormittags Mo-Fr. geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Stiftung ist dankbar für Spenden zum Erhalt und Unterhalt der Anlage.
    overview of the map
    Adresse
    53518 Adenau, Im Straußenpesch 14 / Eingang Lohmühlenstraße

    Aktivität gefunden bei:

    Erstellt am: 31.08.2021, Quelle: Eifel Tourismus GmbH, Autor:in: keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    20°
    Regenschauer
    Regenwahrsch.
    30%
    Temperatur
    26° / 17°