Rubrik auswählen
    Burgen & Schlösser

    Niederburg Manderscheid

    Niedermanderscheider Straße, 54531 Manderscheid

    Überblick

    Die Niederburg, 1173 erstmals urkundlich erwähnt, war immer im Besitz des Manderscheider Grafengeschlechts.
    Hier gibt es Mittelalter zum Anfassen! Vor allem beim jährlich stattfindenden großen "Historischen Burgenfest" am letzten Augustwochenende.
    Seit 2018 ist die Niederburg im Besitz der Stadt Manderscheid und wird vom damals neu gegründeten Burgenverein tatkräftig unterstützt und mit tollen Veranstaltungen zu allen Jahreszeiten bereichert.
    Wer das Burgleben von damals kennen lernen möchte, der sollte sich beim Ritter Lukas von Manderscheid durch seine Gefilde führen lassen.
    overview of the map
    Adresse
    54531 Manderscheid, Niedermanderscheider Straße

    Aktivität gefunden bei:

    Erstellt am: 11.08.2011, Quelle: Eifel Tourismus GmbH, Autor:in: keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    17°
    heiter
    Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
    Regenwahrsch.
    5%
    Temperatur
    27° / 17°