Rubrik auswählen
    Museen & Ausstellungen

    Amtshausgalerie Freudenberg

    Burgweg 1, 97896 Freudenberg

    Überblick


    Amtshausgalerie der Stadt Freudenberg

    Die Amtshausgalerie der Stadt Freudenberg wurde 1987 im Zuge der 700 Jahr Feier der Stadt eröffnet würde.

    Mehr als 75 Ausstellungen regionaler und internationaler Kunstschaffender haben seither in der Galerie der Stadt Freudenberg ausgestellt. Bis 2003 stand die Amtshausgalerie unter der Leitung Wolfgang Kirchgäßners, der selbst als Künstler arbeitet und mit seine Arbeiten u.a. in China erfolgreich ausgestellt hat.


    Unter seiner Leitung konnte vier Mal der „Kunstpreis der Stadt Freudenberg“ ausgelobt werden, der mit Preisgeld durch die Raiffeisen-Volksbank Miltenberg dotiert war. Seit 2004 steht Astrid Wulf der Galerie als Leiterin vor. Die studierte Pädagogin und leidenschaftliche Kunstsammlerin legt ihr Augenmerk in der Auswahl der Künstler vor allem auf regionale Kunstschaffende.
    overview of the map
    Adresse
    97896 Freudenberg, Burgweg 1

    Aktivität gefunden bei:

    Erstellt am: 23.11.2017, Quelle: Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V., Autor:in: keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    21°
    wolkig
    Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
    Regenwahrsch.
    5%
    Temperatur
    30° / 15°