Rubrik auswählen
    Museen & Ausstellungen
    geöffnet

    Bauernmuseum & Museumscafé Nitschareuth

    Nitschareuth 13, 07957 Langenwetzendorf

    Überblick

    Im Gehöft Nr. 13 wurde im Jahre 1986 ein Bauernmuseum eingerichtet, in dem eine große Zahl an Arbeitsgeräten, Bekleidung, Wäsche, Mobiliar, Haushaltsgegenstände sowie Dokumente als Zeitzeugen des 18. und 19. Jahrhunderts zu finden sind. Der Dreiseitenhof wurde bis 1982 noch bäuerlich genutzt, ging dann aber in Gemeindehand über und wurde als Bauernmuseum eingerichtet. Ein rekonstruierter Steinbackofen aus dem 18. Jahrhundert wird heute zu besonderen Anlässen noch in Betrieb genommen. Im Museumsgarten befinden sich mehr als 80 verschiedene Heil- und Küchenkräuter, sowie Streuobst und Gemüse.
    overview of the map
    Adresse
    07957 Langenwetzendorf, Nitschareuth 13

    Aktivität gefunden bei:

    Erstellt am: 04.02.2015, Quelle: Vogtland - Sinfonie der Natur, Autor:in: keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    21°
    Regenschauer
    Heute regnet es – pack' lieber deinen Regenschirm ein!
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    30%
    Temperatur
    30° / 17°