Bauwerke & Denkmäler

    Historische Stadthalle Wuppertal

    Johannisberg 40, 42103 Wuppertal

    Überblick

    Die Historische Stadthalle Wuppertal – ein Juwel der Neorenaissance
    Da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Schon von außen ist der wilhelminische Prachtbau auf dem grünen Hügel Johannisberg oberhalb der Stadt eine wahre Augenweide. 1900 erbaut und 1995 komplett renoviert, erstrahlt er seither in neuem Glanz. Jeder Saal ist ein architektonisches Schmuckstück.

    Im Inneren verbinden sich der mondäne Charme längst vergangener Zeiten und modernste Eventtechnik zu einem ausgezeichneten Veranstaltungsort. Eine außergewöhnliche Akustik und fortschrittliche Bühnentechnik machen jede Aufführung zum Erlebnis. Nicht nur das Symphonie-Orchester Wuppertal ist hier zu Hause. Vielfältige Musikkonzerte – ganz gleich, ob klassisch oder modern – finden in den prunkvollen Hallen statt. Doch das Gesamtangebot ist noch umfangreicher: Kleinkunst, Ausstellungen, Messen, Feste und Galas stehen ebenso im Terminkalender.

    Gut zu wissen: Die Historische Stadthalle Wuppertal liegt zentral, aber dennoch im Grünen. In unmittelbarer Nähe befinden sich der ICE-Bahnhof, der öffentliche Nahverkehr, die Schwebebahn und ein Parkhaus.

    Eigenschaften

    KinderfamilienfreundlichSeniorenDeutschSchlechtwettertippGruppenEnglisch
    overview of the map
    Adresse
    42103 Wuppertal, Johannisberg 40

    Aktivität gefunden bei:

    Erstellt am: 19.06.2019, Quelle: Das Bergische, Autor:in: keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    21°
    bedeckt
    Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
    Regenwahrsch.
    15%
    Temperatur
    24° / 12°