Rubrik auswählen
    Museen & Ausstellungen

    Teddy- und Puppenmuseum - Hier ist alles bärig gut

    Höxterstraße 11, 32839 Steinheim

    Überblick

    Aufgrund der niedrigen Deckenhöhen wurde die damals noch von Familie Eikelmeier betriebene "Cafe und Gaststätte" unter dem liebevoll gemeinten Namen "Cafe-Bück-Dich" bekannt.
    Nach der Übergabe an Sohn Dieter folgten noch zwei weitere Betreiber, die das urige Lokal weiter als Gaststätte betrieben hatten, bevor es als Teddy- und Puppenmuseum eine neue Attraktion im Raum Höxter / Lippe wurde.
    Unter dem Motto: "Bei uns sind die Puppen los und wir lassen alle Bären tanzen" entfliehen Sie bei Ihrem Aufenthalt dem Alltag, entdecken Puppen und Bären aus historischen Zeiten und träumen sich zurück in eine unbeschwerte Kindheit.
    Teddybären und Bärchen von klein bis groß - für Klein bis Groß. Zu den Bären von Herstellern wie Steif, Hermann oder Martin-Bären, gesellen sich Bären von Künstlern aus unserer Region sowie auch seltene Werbebären in unseren Räumen.
    Puppen von 1900 bis in die heutige Zeit - liebevoll gestaltet und von Hand gemacht, eine exklusive Kunst.
    Nehmen Sie sich eine Auszeit und genießen Sie die Geschichten vergangener Tage ...
    overview of the map
    Adresse
    32839 Steinheim, Höxterstraße 11

    Aktivität gefunden bei:

    Erstellt am: 06.05.2021, Quelle: Teutoburger Wald, Autor:in: keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    stark bewölkt
    Heute friert es, zieh dich warm an!
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    10%
    Temperatur
    11° / 3°