An der Eselsbach
    RadtourLeicht

    Von Eselsbach zur Eselsfürth

    67737 Olsbrücken
    39,10 km
    Strecke
    2:40 h
    Dauer
    54 m
    Anstieg
    76 m
    Abstieg

    Überblick

    Als Startpunkt in Olsbrücken wird gerne der Dorfplatz genommen. Von hier überqueren wir die B 270 im Ort und fahren an der Fußgängerampel in die Talaue.Am Sportplatz links bis wir vor dem Dorf wieder an die B 270 kommen die wir überqueren. Der Radweg führt uns entlang der Autostraße nach Hirschhorn, vorher bleibt Sulzbachtal rechts liegen. In Hirschhorn fahren wir im Ort auf der Bundesstraße, kommen dann aber im Dorf noch auf den Radweg.
    Katzweiler und Otterbach berühren wir nur gaaanz am Rand und fahren - an der Kläranlage vorbei - nach Kaiserslautern hinein. Dort wird am Ende der Kläranalage links abgeboten, hinter den Schienen rechts in den Grünen Winkel hinein. Die Schilder vom Radweg bringen uns nach links an der Ampelanlage Richtung Morlautern, oder auch Schwimmbad Waschmühle.
    An der Ampel vor dem Schwimmbad nach rechts. Der Radweg führt uns an der Eselsbach entlang durch den Wald bis wir zu den ersten Häusern vorstoßen. Hier geht es nach rechts, zur Eselsfürth.Dort wieder rechts, leicht ansteigend hinein nach Kaiserslautern. Im Prinzip durchqueren wir die Stadt geradeaus und kommen so ganz zwangsläufig am Westbahnhof vorbei und über die Lauter.
    Wir stoßen dann wieder auf die alte Route die uns auf dem Herweg von Olsbrücken gebracht hat. So kommen wir zu unserem Ausgangspunkt zurück.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt269 m
    Tiefster Punkt204 m

    Eigenschaften

    RundtourEinkehrmöglichkeit
    Beste Jahreszeit
    Jan
    Feb
    Mär
    Okt
    Nov
    Dez
    overview of the map
    Startpunkt
    67737 Olsbrücken

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 31.08.2015, Quelle: Pfälzerwald-Verein e.V., Autor:in: Thomas Martin Jutzy

    Das aktuelle Wetter

    15°
    heiter
    Die Nacht wird sternenklar – genieß den Blick in den Himmel.
    Regenwahrsch.
    5%
    Temperatur
    27° / 12°