Fahrradfahrer am Kahleberg

Anstieg
    Abstieg

Überblick

Sie starten an der Tourist-Information Altenberg und folgen der Rehfelder Straße bis Sie rechts auf den Querweg abbiegen können. An den nächsten beiden Kreuzungen halten Sie sich rechts. Nach einem steilen Anstieg folgen Sie links dem Sonnenhofweg, überqueren die B170 und weiter geht es über den Mauswieselweg, vorbei an der Biwak-Kuppe, nach links auf den K-Flügel und weiter rechts auf den Langen Gassenweg. An der nächsten Kreuzung rechts abbiegen auf den Goldhahnweg. Folgen Sie dem Weg immer geradeaus, vorbei am Georgenfelder Hochmoor und dann den linken Abzweig über die kleine Brücke in Richtung Rehefeld, durch den Ort bis nach Neuhermsdorf. Überqueren Sie in Neuhermsdorf die Hauptstraße und folgen der Ausschilderung in Richtung Herklotzmühle. Biegen Sie dort rechts auf die Talstraße ab. In Rehefeld angekommen biegen Sie an der nächsten Kreuzung links ab. Folgen Sie dem Milchflußweg, überqueren die Rehefelder Straße und folgen dem Breitenfeldweg, dann rechts auf den Gabelweg und hinauf zum Kahleberg. Bergab geht es dann über die Schneise 31 und die Rehefelder Straße zurück zum Ausgangspunkt.
    Merkmale

Startpunkt
    01773 Altenberg

Tour und Route gefunden bei:

Erstellt am: 03.02.2016, Quelle: Tourist-Information Altenberg, Autor:in: Tourist-Information Altenberg

Das aktuelle Wetter

21°
    bedeckt
    Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!