RennradLeicht

    Rennrad Tour Schermbeck - 35er Runde

    46514 Schermbeck
    34,05 km
    Strecke
    3:25 h
    Dauer
    96 m
    Anstieg
    96 m
    Abstieg

    Überblick

    Rund um Schermbeck kann man lange Radfahren, ohne sich auch nur eine Sekunde zu langweilen. Auf der 35er-Runde um den Dämmerwald herum und an Marienthal vorbei gibt es viele wechselnde Landschaften zu entdecken, so dass die knapp dreieinhalb Stunden wie im Flug vergehen. Startpunkt ist der Parkplatz am Rathaus in Schermbeck.. Von hier geht es auf der Maassenstrasse weiter zur Alten Poststraße und über das Lüttge Feld Richtung Dämmerwald. Über den Tiefen Weg und den Brüner Weg sind bis zur Mahlberger Straße im Ortsteil Dämmerwald schon bald 10 Kilometer geschafft. Am Lühlerheim vorbei geht es Richtung Voshövel und weiter nach Marienthal. Von dort führt die Dämmerwalder Straße in einem großen Bogen wieder Richtung Schermbecker Ortskern. Auf dem Rückweg wird Erle so gerade gestreift. Wer überall eine Nase voll frischer Wiesenluft mitnimmt, hat hinterher ungefähr jeden Landschaftstyp, der auf Schermbecks 111 Quadratmetern zu finden ist, einmal geschnuppert – von der Kuhweide über die birkenbestandenen Ausläufer des Dämmerwaldes über Eichenwälder rund um den Voshövel und die Kiefernwälder der Üfter Mark.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt60 m
    Tiefster Punkt28 m

    Eigenschaften

    aussichtsreichgeologische HighlightsRundtourEinkehrmöglichkeitFlora
    Beste Jahreszeit
    overview of the map
    Startpunkt
    46514 Schermbeck

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 26.04.2017, Quelle: Niederrhein Tourismus GmbH, Autor:in: Rainer Schmidt

    Das aktuelle Wetter

    20°
    Regenschauer
    Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
    Regenwahrsch.
    30%
    Temperatur
    22° / 9°