
Radtour
De Geest - Radrundweg durch das Geestland
27472 Geestland
67,01 km
Strecke
4:30 h
Dauer
101 m
Anstieg
101 m
Abstieg
Überblick
Dieser Rundweg bietet vom Sattel aus einen hervorragenden Blick auf die Tier- und Pflanzenwelt des Naturschutzgebietes Sellstedter See und Ochsentriftmoor.
Die Route führt durch den Moorkurort Bad Bederkesa. Dort angekommen lohnt sich ein Blick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die Wasserburg (Burg Bederkesa) und die historische Windmühle. Für eine kleine Erfrischung sorgt ein kühles Getränk im Biergarten der Burgschänke.
Ein weiterer Zwischenstopp empfiehlt sich am Spadener See. Dieser ist nicht nur malerisch gelegen, das Wasser lockt zudem mit seiner ausgezeichneten Qualität zum Baden.
Auch Bramel ist ein Ort, in dem sich ein kurzer Abstieg vom Rad lohnt. Hier kann man die Dreikönigskirche bestaunen, deren Glockenturm schon vor über 1.000 Jahren geläutet haben soll.
Achtung: Umleitung siehe Sicherheitshinweise
Merkmale
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt30 m
Tiefster Punkt-2 m
Eigenschaften
FaunaRundtour
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt
27472 Geestland
Das aktuelle Wetter
-8°
stark bewölkt
Heute kann es glatt werden, pass auf dich auf!
Regenwahrsch.
10%
Temperatur
0° / -8°
Die Aussichten
Weitere interessante Themen
Touren & Routen
Freizeit genießen
In deiner Nähe