Rubrik auswählen
    Rastplatz auf dem Mühlenberg Gildehaus
    RadtourMittel

    Fluss und Wald in Het Lutterzand

    48455 Bad Bentheim
    46,09 km
    Strecke
    3:10 h
    Dauer
    126 m
    Anstieg
    126 m
    Abstieg

    Überblick

    Die Gildehaus-Dinkel-Route stellt eine Besonderheit im Bad Bentheimer Radrouten-Angebot dar. Sie wurde geschaffen, als es noch Grenzkontrollen gab, also lange vor den Schengen-Abkommen.
    Wenn Ihr die holländische Grenze erreicht habt, kommen Ihr zuerst in das Naturschutz- und Erholungsgebiet "Lutterzand". Hier schlängelt sich die Dinkel durch ein interessante Dünenlandschaft. Ihr erreicht De Lutte, ein typisches Dorf in der östlichen Niederlande und touristisch geprägt. Sehenswert ist auch der Lehrwald "Arboretum Poort Bulten" mit über 100 verschiedenen Baum- und Strauchsorten.
    Alte Bauernhöfe prägen das Landschaftsbild auf der Weiterfahrt nach Losser mit seinen Fachwerkhäusern im Ortszentrum.
    Von Losser geht es in Richtung Kloster Bardel beim Reiterhof Aarnink wieder über die deutsch-holländische Grenze. Schon bald könnt Ihr auf dem Gildehauser Mühlenberg die Ostmühle sehen. Von hier aus sind es noch wenige Kilometer zum Ausgangspunkt der Tour.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt81 m
    Tiefster Punkt27 m

    Eigenschaften

    Rundtour
    Beste Jahreszeit
    overview of the map
    Startpunkt
    48455 Bad Bentheim

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 25.01.2018, Quelle: Touristinformation Bad Bentheim, Autor:in: Keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    bedeckt
    Heute kann es glatt werden, pass auf dich auf!
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    15%
    Temperatur
    6° / 1°