Brunnen, Alte Schulstraße
    WanderungLeicht

    Stadtrundgang entlang der Zwönitzer "Fließbrunnen"

    08297 Zwönitz
    0,81 km
    Strecke
    0:30 h
    Dauer
    10 m
    Anstieg
    9 m
    Abstieg

    Überblick

    Wer in den vergangen Wochen in der Zwönitzer Innenstadt unterwegs war und die Hitze gespürt hat, war dankbar für die fließenden Brunnen, welche hier und da in der Stadt versteckt ihr kühlendes Nass spenden. Nicht dass jetzt jemand glaubt, das sei Trinkwasser, welches da aus den Brunnen sprudelt. Dem ist nicht so. Aber eine kleine Abkühlung, der Hände oder gar Füße, mit frischem Stollenwasser tut Wunder und weckt die Lebensgeister.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt528 m
    Tiefster Punkt519 m

    Eigenschaften

    kinderwagengerechtRundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlichkulturell / historisch
    Beste Jahreszeit
    overview of the map
    Startpunkt
    08297 Zwönitz

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 15.09.2020, Quelle: Greifensteinregion, Autor:in: Keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    23°
    Gewitter
    Heute gibt es ein Unwetter, pass' auf dich auf!
    Regenwahrsch.
    50%
    Temperatur
    28° / 19°