Rubrik auswählen
    Bückeburger Niederungen
    RadtourLeicht

    Landtour Bückeburg

    31708 Bückeburg
    50,47 km
    Strecke
    6:00 h
    Dauer
    117 m
    Anstieg
    118 m
    Abstieg

    Überblick

    Startpunkt der Tour ist der Bückeburger Bahnhof, von dem aus die Route durch ein Landschaftsschutzgebietund über den „Harrl“ nach Bad Eilsen führt. Weiter geht es entlang der BückeburgerAue, durch den idyllischen Kurpark und im weiteren Verlauf vorbei am BundeswehrflugplatzAchum. Durch verschiedene Dörfer gelangen Sie zum Mittellandkanal und durch den Ortsteil Rusbendzum Ausflugsziel Hiddenserborn, das zu einer Pause im wunderschönen Biergarten einlädt.
    Nach Überquerung des Mittellandkanals geht es durch den Schaumburger Wald. Im ehemaligenJagdschloss Baum werden im Sommer mitunter Theaterstücke aufgeführt. Der letzte Streckenabschnittführt erneut über den Mittellandkanal zum Gevattersee mit seinen umliegenden Feuchtwiesenund der besonderen Flora und Fauna der Bückeburger Niederung.
    14 Erzählstationen am Wegesrand, ausgestattet mit QR-Codes, weisen auf die Besonderheitenrund um Bückeburg hin. Mit einem internetfähigen Handy ist es zudem möglich, sich die Erläuterungender einzelnen Stationen von dem in Schaumburg sehr beliebten Rezitator Frank Suchlanderzählen zu lassen.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt161 m
    Tiefster Punkt45 m

    Eigenschaften

    RundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlichkulturell / historischFlora
    Beste Jahreszeit
    Jan
    Feb
    Nov
    Dez
    overview of the map
    Startpunkt
    31708 Bückeburg

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 06.02.2013, Quelle: Weserbergland Tourismus e.V., Autor:in: Keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    15°
    heiter
    Die Nacht wird sternenklar – genieß den Blick in den Himmel.
    Regenwahrsch.
    5%
    Temperatur
    20° / 7°