Rubrik auswählen
    Ausflug zum Kloster St. Ottilien
    WanderungLeicht

    Von Geltendorf zum Kloster Sankt Ottilien

    86922 Geltendorf
    2,90 km
    Strecke
    0:45 h
    Dauer
    22 m
    Anstieg
    20 m
    Abstieg

    Überblick

    Diese kurze, aber lohnende Wanderung führt von Geltendorf zum Kloster St. Ottilien. Die Strecke ist dabei nur knapp 3 Kilometer lang.
    Vom Bahnhof Geltendorf aus geht es zunächst ein kurzes Stück am Gleis entlang, bevor man über Wiesen das Klostergelände erreicht. Der Weg ist leicht begehbar und bietet eine schöne Aussicht auf die Umgebung.
    Die Erzabtei St. Ottilien ist ein Benediktinerkloster mit einer langen Geschichte. Gegründet im 19. Jahrhundert, ist sie heute ein spirituelles und kulturelles Zentrum. Besonders beeindruckend ist die große Klosterkirche mit ihrer schlichten, aber eindrucksvollen Architektur.
    Vor Ort gibt es einiges zu entdecken: Besucher können die Klosterkirche besichtigen, in der Buchhandlung stöbern oder sich im Klostercafé eine kleine Pause gönnen. Wer sich für Klosterprodukte interessiert, findet im Hofladen selbstgemachte Spezialitäten wie Honig, Wurst oder Schokolade.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt601 m
    Tiefster Punkt582 m

    Eigenschaften

    Von A nach BaussichtsreichEinkehrmöglichkeitkulturell / historisch
    Beste Jahreszeit
    overview of the map
    Startpunkt
    86922 Geltendorf

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 27.02.2025, Quelle: BRB, Autor:in: Maria Limmer

    Das aktuelle Wetter

    12°
    bedeckt
    Heute regnet es – pack' lieber deinen Regenschirm ein!
    Regenwahrsch.
    15%
    Temperatur
    12° / 8°