Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Rundweg Angelburg

  • 1,9 km
  • 70 m
  • 0:35 h
  • 70 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
leicht
Beschreibung
Ab dem Mittelalter herrschten verschiedene Adelsfamilien von ihrer Residenz Angeberg über die Ortschaft Tussenhausen. Der Burgplatz mit dem restaurierten Brunnen und schöner Aussicht zeugt noch von dieser Vergangenheit. In der Gegenwart ist das Backhaus am Marktplatz zu erwähnen. Im Rahmen der Dorferneuerung wurde aus einer Bauruine ein Stein-Backofen, in welchem nun jeder Bürger an festen Backtagen sein eigenes Brot fertigen kann. Besonders gut schmeckt das warme Brot natürlich nach einer Wanderung.
Autor
Erwin Marschall
Erstellt am
04.04.2012
Quelle
Landkreis Unterallgäu
Kategorie
Wandern
Ort
Tussenhausen