Rund um Ungerhausen

  • 5,3 km
  • 29 m
  • 1:15 h
  • 29 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
leicht
Beschreibung
Auf der Rundwanderung sticht besonders die Kapelle St. Johann ins Auge. Auf freiem Feld  etwa 500 m südwestlich des Dorfes steht nur noch der Chor aus dem 15. Jahrhundert. Damals war die Kapelle noch die Pfarrkirche inmitten der bäuerlichen Anwesen. Als sich dann aber im Laufe der Zeit die Ortschaft an die heutige Stelle verlagerte, wurde die Kirche 1733 teilweise abgerissen. Ein weiterer Anziehungspunkt der Tour ist die neu errichtete Kneippanlage am nördlichen Wendepunkt. Entlang des Wanderweges auf einer ehemaligen Bahnlinie eröffnen sich lohnenswerte Ausblicke...
Autor
Kathrin Rietzler
Erstellt am
04.04.2012
Quelle
Landkreis Unterallgäu
Kategorie
Wandern
Ort
Ungerhausen

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich