Entdeckerschleife Gustav-Heinemann-Weg

  • 7,1 km
  • 130 m
  • 2:00 h
  • 129 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
mittel
thumbnail - Am Rade des Felderbachs spazierte einst auch Gustav Heinemannthumbnail - Impressionenthumbnail - Impressionen
Beschreibung
Gustav Walter Heinemann (*1899 in Schwelm; † 1976 in Essen) war ein deutscher Politiker und der dritte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Wenn er seine Tochter besuchte, spazierte er oft am Felderbach entlang. Er sparte sich allerdings den Weg hinauf auf die Höhen. Doch auf seinem geht es hoch hinauf mit einem fantastischen Blick auf den Ortsteil Bonsfeld. Bäche queren, Wald und Wiesen wechseln sich ab und die Entdeckerschleife „Gustav-Heinemann-Weg“ ist facettenreich wie der damalige Bundespräsident.
Autor
Friedhelm Reusch
Erstellt am
12.05.2016
Quelle
Kreis Mettmann
Kategorie
Wandern
Ort
Velbert

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich