Lessing-Radroute Wolfenbüttel-Braunschweig

  • 16,5 km
  • 25 m
  • 1:15 h
  • 23 m
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Schwierigkeit
leicht
thumbnail - Los geht die Tour am Denkmal des thumbnail - Schloss Wolfenbüttelthumbnail - Herzog August Bibliothek
Beschreibung
Gotthold Ephraim lessing lebte die letzten 11 Jahre von 1770 bis 1781 in der Lessingstadt Wolfenbüttel. Dort war er Biblothekar an der weltberühmten Herzog August Bibliothek und schrieb seine größten Werke wie "Emilia Galotti" und "Nathan der Weise", um nur zwei an der Stelle zu nennen. Da der herzogliche in Braunschweig, etwa 12 km nördliche legen, war, machte er sich oftmals zu Fuß oder mit einer Kutsche auf den Weg zu seinem "Arbeitgeber". Mit dieser Radroute könnt Ihr die Strecke nacherleben.
Autor
Björn Reckewell
Erstellt am
26.09.2018
Quelle
Nördliches Harzvorland Tourismusverband e.V.
Kategorie
Radtouren
Ort
Wolfenbüttel

Draußen unterwegs: Weitere Ideen für dich