Rubrik auswählen
    Museen & Ausstellungen

    Museum Segeberger Bürgerhaus

    Lübecker Str. 15, 23795 Bad Segeberg

    Überblick

    Im 1541 errichteten Bürgerhaus lassen sich in den verschiedenen Räumen unterschiedliche Ausstellungen besuchen.  Die historischen Ausstattungen sind passend zum zeitlichen Abschnitt mit der jeweiligen Funktion des Raumes gestaltet und erzeugen so eine einzigartige atmosphäre und einen besonderen Einblick in die fast 500-jährige Entwicklungsgeschichte bürgerlicher Wohnkultur Holsteins. Im Fokus stehen dabei vor allem die verschiedenen Bewohner des Hauses, die fast immer bekannt waren. Alle baulichen Veränderungen des Hauses - von seinen Anfängen als „Urzelle“ 1541, bis es 1960 zuletzt bewohnt war - sind heute noch erkennbar.

    Eigenschaften

    familienfreundlich
    overview of the map
    Adresse
    23795 Bad Segeberg, Lübecker Str. 15

    Aktivität gefunden bei:

    Erstellt am: 04.06.2021, Quelle: Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH, Autor:in: keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    15°
    heiter
    Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
    Regenwahrsch.
    5%
    Temperatur
    19° / 12°