Rubrik auswählen
    Wanderer an der Burgruine Ringelstein Büren
    WanderungMittel

    Sauerland-Waldroute - Etappe 12 Nordroute: Büren-Ringelstein - Brilon-Alme

    Büren
    12,22 km
    Strecke
    3:20 h
    Dauer
    282 m
    Anstieg
    237 m
    Abstieg

    Überblick

    Start der Route ist im kleinen Ort Ringelstein - einer ehemaligen Wald- und Arbeitersiedlung. Besonderes Highlight ist hier die Burgruine Ringelstein mit einem fantastischen Ausblick über das Almetal. 
    Von der alten Station in Ringelstein führt der Weg hinauf auf die Briloner Ebene in Richtung der Hügelgräber. Der Anstieg geht nun weiter bis hoch zum Romberg in Richtung der Ortschaft Wülfte. 
    Durch die Wälder führt die Route nun zum Zielpunkt, einmal um die Ortschaften Alme herum bis zum Zielpunkt -dem Entenstall in Alme. Hier können Sie sich an der Almer Schlossmühle bei einem leckeren Essen mit herrlichem Blick entspannen und die Zeit genießen. Auch der Ortskern lädt zum Verweilen ein und zeigt viele Plätze zum Entspanen und Genießen auf!
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt445 m
    Tiefster Punkt260 m

    Eigenschaften

    Von A nach BQualitätsweg Wanderbares DeutschlandEtappentourFaunaEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlichkulturell / historisch
    Beste Jahreszeit
    overview of the map
    Startpunkt
    Büren

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 07.01.2016, Quelle: Sauerland-Tourismus e.V. , Autor:in: Keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    heiter
    Heute friert es, zieh dich warm an!
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    5%
    Temperatur
    9° / 4°