FernradwegMittel
Geest-Radweg
49716 Meppen
180,14 km
Strecke
11:15 h
Dauer
550 m
Anstieg
560 m
Abstieg
Überblick
Ausgangspunkt der Reise ist die alte Festungsstadt Meppen. Von hier geht es in Richtung Hümmling, wo zwischen knorrigen Bäumen die ersten über 5.000 Jahre alten Großsteingräber zu finden sind.
In Sögel liegt inmitten eines imposanten Alleesterns ein architektonisches Juwel: das barocke Jagdschloss Clemenswerth. Im Oldenburger Münsterland ist das Museumsdorf Cloppenburg sehenswert. Tipp: Wer bereits das Jagdschloss Clemenswerth besucht hat, zahlt hier nur den halben Preis – und umgekehrt.
Es besteht die Möglichkeit einen Abstecher zur Thülsfelder Talsperre zu machen oder Sie fahren weiter in Richtung Naturpark Wildeshauser Geest. Ganz in der Nähe befinden sich die längsten Hünengräber Norddeutschlands: Visbeker Braut und Bräutigam.
Vom "Hohen Berg" in Syke/ Ristedt schließlich eröffnet sich ein fantastischer Blick über das Wesertal, bevor Sie in Bremen von den "Stadtmusikanten" in Empfang genommen werden.
Merkmale
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt59 m
Tiefster Punkt2 m
Eigenschaften
Etappentourkulturell / historisch
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt
49716 Meppen
Das aktuelle Wetter
0°
heiter
Heute wird 's neblig, pass gut auf, wenn du unterwegs bist.
Regenwahrsch.
5%
Temperatur
5° / 0°
Die Aussichten
Weitere interessante Themen
Freizeit genießen