WanderungLeicht

    Wanderung zum Frauenmeer

    26835 Großefehn
    3,94 km
    Strecke
    0:57 h
    Dauer
    2 m
    Anstieg
    2 m
    Abstieg

    Überblick

     Großefehns kleinste Wanderroute, aber auch einer der interessantesten ist die "Rundwanderung Seefahrtsschule". Viele Großfentjer verdienten im 18. und 19. Jahrhundert ihren Lebensunterhalt noch in der Schifffahrt. Die "Königliche Navigationsschule" wurde im Jahre 1852 erbaut und bis zum Jahr 1914 Kapitäne und Steuerleute ausgebildet.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt3 m
    Tiefster Punkt1 m

    Eigenschaften

    aussichtsreichRundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlichkulturell / historisch
    Beste Jahreszeit
    overview of the map
    Startpunkt
    26835 Großefehn

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 16.03.2012, Quelle: Ostfriesland Tourismus, Autor:in: Hilde Rahmann

    Das aktuelle Wetter

    20°
    bedeckt
    Heute wird es windig, pass auf dich auf!
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    15%
    Temperatur
    22° / 15°