Rubrik auswählen
    Waldweg bei Nitztal
    WanderungLeicht

    Steinbachweg - Mayen-Nitztal Nr. 20

    56729 Mayen
    3,27 km
    Strecke
    0:59 h
    Dauer
    77 m
    Anstieg
    76 m
    Abstieg

    Überblick

    Die ca. 3 Kilometer lange Tour von Nitztal aus startet auf dem Parkplatz in der Schützenstraße in Nitztal. Zum spazieren gehen mit den Hunden ist die Route ideal und mit ca. einer Stunde nicht sehr anspruchsvoll und langwierig. 
    Auch für einen Sonntagsspaziergang mit den Freunden und der Familie ist der Rundweg sehr gut geeignet. Die Finnenhütte, welche auf dem Weg liegt, lädt zu einer kleinen Pause in schöner Natur ein, um die Idylle zu genießen. Auch eine Grillstelle gibt es bei der Finnenhütte, welche somit zu einem schönen Grillnachmittag einlädt. 
    Sehr angenehm ist hier auch die ruhige Gegend um den kleinen Mayener Stadtteil Nitztal. Lassen Sie in dieser ruhigen Lage einfach die Seele baumeln und den Gedanken freien Lauf. Gerne kann der Weg auch etwas ausgeweitet werden, da vor Ort noch weitere Wanderwege zu finden sind.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt366 m
    Tiefster Punkt289 m

    Eigenschaften

    aussichtsreichRundtourfamilienfreundlich
    Beste Jahreszeit
    overview of the map
    Startpunkt
    56729 Mayen

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 28.11.2019, Quelle: Eifel Tourismus GmbH, Autor:in: Alexandra Burkart / Tourist-Information Stadt Mayen

    Das aktuelle Wetter

    Sprühregen
    Heute friert es, zieh dich warm an!
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    50%
    Temperatur
    7° / 0°