Rubrik auswählen
    Kanu auf der Jümme
    KanuLeicht

    Kanutour von Leer nach Stickhausen

    26831 Leer/Ostfriesland
    14,19 km
    Strecke
    3:00 h
    Dauer
    0 m
    Anstieg
    0 m
    Abstieg

    Überblick

    Hier kann ohne besondere Anstrengung man mal flussaufwärts paddeln. Auch in Leda sind Flut- und Ebbströme deutlich zu merken. Mit der Flut im Rücken geht die Tour vom Anleger der Paddel & Pedalstation Leer-Loga zum Anleger der Station Stickhausen. Auch mit dem "Rückwind" sollte für die Kanutour 3 Stunden eingeplant werden.
    Der Start ist am Anleger der Paddel-und-Pedalstation Leer-Loga. Von dort geht die Tour flussaufwärts über die Leda, bevor man nach etwa 20 Minuten links in die Jümme abbiegt. Nach etwa einer weiteren Stunde besteht die Chance am linken Ufer am Pausenanleger Nortmoor festzumachen und sich die Beine etwas zu vertreten. Der Jümme weiter folgend ist nach ca. einer weiteren Stunde die Einmündung des Nordgeorgsfehnkanals auf der linken Flussseite und nach weiteren 20min das Ziel, die Paddel-und-Pedalstation Stickhausen erreicht.
    Unterwegs kann die Pünte (europas älteste handgezogene Fähre) bestaunt werden. Vor der Tour kann man im Evenburgpark lustwandeln.
    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt0 m
    Tiefster Punkt0 m

    Eigenschaften

    hundefreundlichVon A nach B
    Beste Jahreszeit
    Jan
    Feb
    Mär
    Nov
    Dez
    overview of the map
    Startpunkt
    26831 Leer/Ostfriesland

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 11.01.2021, Quelle: Ostfriesland Tourismus GmbH, Autor:in: Arno Ewen

    Das aktuelle Wetter

    heiter
    Heute friert es, zieh dich warm an!
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    5%
    Temperatur
    1° / -2°