Rubrik auswählen
    Wolnzach 90
    WanderungMittel

    Wolnzach 90a

    85283 Wolnzach
    3,87 km
    Strecke
    1:02 h
    Dauer
    51 m
    Anstieg
    54 m
    Abstieg

    Überblick

    Ausgangspunkt unserer Tour ist der Parkplatz Edenthal beim Hallertauer Lehrpfad in Wolnzach. Vorbei an den rund 26 Schautafeln folgen wir dem Weg für ein kurzes Stück.
    Nach der kleinen Anhöhe biegen wir nach rechts ab und kommen zur Staatsstraße St 2549. Wir laufen für knapp 100 Meter im Bankett und setzen unseren Weg dann nach rechts über den geteerten Weg in den Pfarrwald fort.
    Entlang dieses Weges wurde vor einigen Jahren ein Kreuzweg errichtet. Die 14 Stationen zeigen den Leidensweg Jesu von der Verurteilung bis zur Grablegung.
    Beim Wasserreservoir biegen wir nach rechts in Richtung Gosseltshausen ab. Über die Wolnzacher Straße, die Ringstraße und die Gozzoltstraße kommen wir zur Hubensteinerstraße.
    Der weitere Streckenverlauf bringt uns entlang der Wolnzach zum Freizeitgelände „Am Brunnen“. Hier hat die Wolnzacher Urban Chestnut Brauerei ihren Sitz und bietet nach Vereinbarung auch Brauereiführungen oder Verkostungen an.
    Wir passieren die Pferdekoppel, queren die Staatsstraße und sind wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt.

    Merkmale
    Kondition
    Technik
    Erlebnis
    Landschaft
    Höchster Punkt466 m
    Tiefster Punkt402 m

    Eigenschaften

    Rundtour
    Beste Jahreszeit
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    overview of the map
    Startpunkt
    85283 Wolnzach

    Tour und Route gefunden bei:

    Erstellt am: 26.05.2022, Quelle: Tourismus Oberbayern München, Autor:in: Keine Angabe

    Das aktuelle Wetter

    sonnig
    Heute wird 's neblig, pass gut auf, wenn du unterwegs bist.
    Unwetterwarnung
    Regenwahrsch.
    2%
    Temperatur
    6° / 0°