
RadtourLeicht
Von Bad Zurzach nach Waldshut (D) – Entdecken Sie beide Rheinufer Seiten
79790 Küssaberg
23,77 km
Strecke
1:44 h
Dauer
30 m
Anstieg
30 m
Abstieg
Überblick
Sie verlassen den historischen Flecken Bad Zurzach und fahren entlang des Rheins um zum Naturschutzgebiet Aue "Chly Rhy"zu gelangen. Die malerische Flusslandschaft mit seiner Flora und Fauna ist besonders im Frühjahr und Sommer sehr reizvoll. Folgen Sie dem idyllischen Waldweg entlang dem Rhein, vorbei am Laufen bis nach Koblenz, wo Sie die Brücke und den Zoll überqueren. Nach dem Zoll fahren Sie weiter Richtung Campingplatz und folgen hier nochmals ein Stück dem Rhein entlang, nach dem kurzen aber knackigen Schlussaufstieg erreichen Sie das schöne Städtchen Waldshut.
In Waldshut können Sie den historischen Stadtkern entdecken, welcher eine charmante Atmosphäre zum Verweilen bietet. Geniessen Sie ein feines Glace und einen Kaffee, bevor Sie den Rückweg in Angriff nehmen.
Dieser führt Sie auf der deutschen Seite des Rheines zurück zum Zoll, hier folgen Sie alles dem Rheintal-Radweg bis nach Rheinheim. Dort überqueren Sie die Brücke um wieder nach Bad Zurzach zu gelangen.
Merkmale
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt340 m
Tiefster Punkt312 m
Eigenschaften
aussichtsreichRundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlichkulturell / historischFlora
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt
79790 Küssaberg
Das aktuelle Wetter
15°
heiter
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
Regenwahrsch.
5%
Temperatur
16° / 5°
Die Aussichten
Weitere interessante Themen
Touren & Routen
Freizeit genießen
In deiner Nähe